2. Termin und Vertiefungsseminar: Psychologie für „Problem“-HundehalterInnen – Knackpunkt Hund

Der erste Termin im Februar war ein voller Erfolg: DAHER GIBT ES EINEN ZWEITEN (und dann dritten, vierten, … 🙂 ):

HINWEIS:  DIESES SEMINAR IST NICHT NUR FÜR HALTERINNEN, SONDERN INSBESONDERE FÜR TRAINERINNEN ALS FORTBILDUNG INTERESSANT. LETZTENDLICH LIEGT DIE TÄTIGKEIT ALS HUNDETRAINERIN WENIGER IM DIREKTEN TRAINING VON HUNDEN, SONDERN IM TRAINING VON HUNDEHALTERINNEN.

Seminar: Psychologie für „Problem“-HundehalterInnen – Knackpunkt Hund

Wann: 17./18. Mai 2014, zweitägiges Seminar
Wo: im FUN-Bildungszentrum, Simmeringer Platz 1, 1110 Wien
Weitere Infos, Preis und Anmeldungen unter info@canis-sapiens.at!
 
HINWEIS für SchülerInnen von http://www.sztvt.at/: Es wird Praxiszeit angerechnet!!!

Vertiefungsseminar für AbsolventInnen des oben angekündigten Seminars

Wann: 7. oder 8. Juni 2014, eintägiges Seminar
Wo: im FUN-Bildungszentrum, Simmeringer Platz 1, 1110 Wien
Weitere Infos, Preis und Anmeldungen unter info@canis-sapiens.at!
 
 
Hier die Seminarankündigung des ersten Seminars für Interessierte:
Ich stolperte im Umgang mit Dana dauernd über Steine, die ich mir selbst in den Weg legte. Aus diesen persönlichen Erfahrungen entwickelte ich dieses Seminar. Warum soll nur ich aus meinen Fehlern lernen?
Dipl.-Psych. Kirsten Cordes

Der hier vorgestellte Informationsvortrag war übervoll, daher ist es Zeit, das eigentliche Seminar „Knackpunkt Hund – Psychologie für (Problem-)Hundehalter“ anzukündigen:

Wann: 8./9. Februar 2014, ganztags
Wo: im FUN-Bildungszentrum, Simmeringer Platz 1, 1110 Wien
Weitere Infos, Preis und Anmeldungen unter info@canis-sapiens.at

(auch diejenigen, die sich bereits vorangemeldet haben, bitte ich um nochmalige Bestätigung per Email!)

Worum geht es? Nicht (nur) um die Veränderung von Hundeverhalten, sondern darum, wie wir Menschen unser Verhalten ändern können.
Das ist die mitunter wichtigste Voraussetzung, um in Zukunft harmonisch mit dem Hund zu kooperieren.
Insofern richtet sich das Seminar sowohl an bereits interessierte HundehalterInnen, als auch an HundetrainerInnen.
Gute TrainerInnen wissen beispielsweise viel über Lerntheorie und wenden dies im Training mit Hunden an.
Sehr gute Trainerinnen wissen oben genanntes UND wenden dies gerade im Umgang mit Menschen an. 🙂

Denn:
„Innere Überzeugungen, Glaubenssätze, (verdrängte) Ängste und (unbewusste) Handlungen machen uns oft einen Strich durch die wohlgeplante „Erziehung“ des Hundes. Da helfen in der Regel keine noch so guten Erziehungsratgeber, denn des Pudels Kern beim „Problemhund“ liegt nicht selten im Halter selbst.“
Dipl.-Psych. Kirsten Cordes 

Ich freue mich auf ein spannendes Wochenende!!!